Schulhof

Wie Ihr sicherlich alle schon gesehen habt, hat auch der Schulhof ein neues Gesicht erhalten.

Der Dorf Campus hat es geschafft einen Förderantrag zur Dorferneuerung bei der NRW Landesregierung bewilligt zu bekommen.

Mit Hilfe dieser Fördermittel wurde der Platz von der alten Teerdecke befreit, die durch einen versickerungsoffenen Schotterrasen ersetzt wurde.

Zusätzlich wurden Wege geschaffen, um den Platz optisch aufzuwerten und einen Zugang durch das neue Eingangstor an der Plattenstraße zu gewähren.

Eine Sichtschutzhecke und zwei junge Bluteichen ergänzen das Bild.

Auf dem Platz stehen des weiteren drei Versorgungssäulen, die es erlauben, an Ort und Stelle Wasser und Energie zu zapfen.

Es wurde in Absprache mit den anderen Dorfvereinen eine möglichst große Freifläche auf dem Hof erhalten. Diese ermöglicht es, den Platz vielfältig zu nutzen, um z.B. auch ein großes Zelt dort aufstellen zu können.

Sechs große Sonnenschirme dienen bei Bedarf als Sonnen- oder Regenschutz.

Wir freuen uns auf schöne Sommerfeste, Weihnachts- und Trödelmärkte, kleine Konzert- und Kulturveranstaltungen, Biergärten und was Euch und Uns sonst noch so einfällt!

Kommt gerne vorbei und riskiert einen Blick!